Ausarbeitung von transdisziplinären Qualitäts-Standards für den Kindesschutz – Qualität im KindesschutzInteressengemeinschaft für Qualität im Kindesschutz

Ausarbeitung von transdisziplinären Qualitäts-Standards für den Kindesschutz

Transdisziplinäre Qualitäts-Standards für den Kindesschutz. Die Transdisziplinären Qualitäts-Standards sind nun fertig ausgearbeitet und veröffentlicht.

Heute veröffentlichte die Interessengemeinschaft für Qualität im Kindesschutz (IGQK) gemeinsam mit UNICEF Schweiz und Liechtenstein, Kinderschutz Schweiz und YOUVITA eine Broschüre zu transdisziplinären Qualitätsstandards im Kinderschutz für Fachpersonen, die in Zusammenarbeit mit der Hochschule Luzern (HSLU) entwickelt wurde. Damit liegen dem fragmentierten Kindesschutz in der Schweiz erstmals einheitliche Qualitätsstandards vor.

Mehr Informationen

Interessengemeinschaft für
Qualität im Kindesschutz
St. Johanns Vorstadt 17
4056 Basel
info@qualitaet-kindesschutz.ch
© 2017-23 IGQK | Datenschutz