Qualitäts-Kultur-Anlass „Ich bin auch Jonathan“

Im Gespräch mit Jonny Fischer über seine Geschichte der Misshandlung in der Kindheit.  Wir laden Sie herzlich ein, am Mittwoch 11. Mai 2022 an diesem exklusiven IGQK-Anlass dabei zu sein: 19.30 - 21.00 Uhr im Kulturhaus Bider&Tanner in Basel.

Kulturhaus Bider&Tanner, Aeschenvorstadt 2, 4051 Basel, Tramhaltestelle Bankverein

Mittwoch, 11. Mai. 2022
19.30 Uhr

Er wurde auf den Namen Jonathan getauft, wuchs in einem streng christlichen Elternhaus auf, fühlte sich zu Jungen hingezogen, versuchte seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und nannte sich fortan Jonny. Im Buch «Ich bin auch Jonathan» erzählt Angela Lembo-Achntnich die Geschichte von Jonathan, der sich Jonny nannte, in der Hoffnung seine von psychischer Misshandlung geprägten Kindheit zu entfliehen. Es ist ihr gelungen die dunkelsten Winkel von Jonny zu ergründen und den schmerzhaften Prozess hin bis zur Versöhnung von Jonny mit Jonathan zu beschreiben.

Am Mittwoch 11. Mai 2022. ist Jonny Fischer bei uns zu Gast. Nach einer Lesung aus dem Buch diskutiert eine hochkarätige Gesprächsrunde mit ihm. Wir laden Sie herzlich ein, an diesem exklusiven IGQK-Anlass dabei zu sein: 19.30 – 21.00 Uhr im Kulturhaus Bider&Tanner, Aeschenvorstadt 2 in Basel. Türöffnung um 19.15 Uhr.

Es liest: Thomas Duarte
Moderation: Dr. Matthias Zehnder
Gesprächsrunde:
  • Jonny Fischer
  • lic. phil Patrick Gross, Psychotherapeut, Leiter der Sprechstunde Transidentität und Geschlechterfragen pbl
  • Prof. Dr. Kay Biesel, Co-Leiter Institut Kinder- und Jugendhilfe FHNW
  • Jessica Brandenburger, Sozialpädagogin, Grossrätin BS und Co-Präsidium SP BS

Anmeldung per Mail oder telefonisch im Kulturhaus Bider&Tanner unter:

Telefon: 061 206 99 96
ticket@biderundtanner.ch
Öffnungszeiten Vorverkaufssstelle: Mo-Sa, 09.00 bis 14.00 Uhr

Eintrittspreis Fr. 20.–